...step right up, sit right down...

Hier möchte ich meine Gedanken niederschreiben, ein Ventil für Seltsames, Schönes, Sinnloses, Alltägliches und alles was sonst noch im Leben, eines vielleicht etwas zu vertäumten Menschleins geschieht, finden.



Dienstag, 31. Januar 2012

...weil ich nach Paris will...

...werde ich mich, teils schweren Herzens, von ein paar Kleidern trennen. Vl. ist ja das passende für euch dabei.

Eins davon ist dieses wunderschöne Neoviktorianische Steampunkkleid
Es wurde für mich in der Größe 36/38 angefertigt und gibt es in der Ausführung kein zweites Mal. Mit vielen Einzelheiten wie Spitzen, Rüschen und einem korsettartigen Oberteil (mit Spiralstahlstäbchen) hat seine neue Besitzerin sicher ein würdiges Outfit für die nächste Teeparty, sommelichen Picknick oder Larp Veranstaltung.
Das Kleid besteht aus zwei Teilen, einmal ein Oberrock wo die Corsage drangenäht ist, mit abnehmbaren Trägern und aus einem Unterrock. Dabei ist auch ein nicht zu pompöses Pokissen. Das Kleid wurde einmal am WGT getragen ( danach gereinigt) und bei nem Fotoshooting.

Ich habe damals 400 € bezahlt, und würde es um 250 € VHB  hergeben.


Auch dieses Ensemble sucht ein neues Zuhause. Ich habe es für letztes WGT 2011 für mich genäht und besteht aus drei Einzelteilen ( die auch seperat erstanden werden können, jedoch am besten zusammen wirken.
Korsett : Unterbrustkorsett 55cm Taillie wenns ganz zugeschnührt ist, mit Spiralstahlstäbchen und 4cm breiten Stahlstab vorne ( statt Korsettschließe). Verziehrt wurde das ganze mit einem alten Schloss. 
150€
Rock: Gr. 36/38 kann jedoch dank gürtelähnlichen Verschluss auch mit Gr. 40 getragen werden. Verarbeitet wurden verschiedene Spitzenstoffe, Kunstleder, eine alte Uhr und verschiedene Knöpfe.
100 €
Collier ähnliches Spitzendings: Wurde mit Naturmaterialien gefärbt und mit allerhand Knöpfen und Perlen verziehrt. Hinten am Hals mit Knöpfen zu schließen. 50 €

Bei Kauf von allen drei Teilen gibts das Collier umsonst dazu ( also zusammen 250 €)

Auch die nächsten zwei Teile sind fürs WGT genäht worden. Der taillienhohe Pencilskirt ist aus Gummiartigen Stoff (jedeoch nicht so dehnbar) und mit Rüschen, Schnallen, Ätzspitzen und Perlenknöpfen verziehrt. In Gr. 36/38 um 60 €
Der dazugehörige Bolero ist aus dem selben Material, auch mit Perlen, kleinen silbernen Tintenfischen und auf dem Rücken einem großen Oktopus verziehrt. Gr. 36/38 um 50 €
Alles zusammen 100 €.






Bitte beachten:
Weil ich es nicht zu unübersichtlich gestalten wollte,habe ich sehr wenige Bilder hinzugefügt. Natürlich kann ich weitere bei Interesse schicken und auch die verschiedenen Kleidungsstücke genau ausmessen. Alle Teile sind gereinigt und dürfen NICHT in der Waschmaschiene gewaschen werden sonder nur per Hand oder in einer Reinigungsfirma. Dennoch kann ich nicht garantieren, dass sich nicht vereinzelte Haare von meinen zwei Kater auf die Kleider verirren, da die zwei immer einen Weg finden in Schränke zu springen.

Alle Outfits, bis aufs grün gestreifte Kleid, sind von mir entworfen und genäht worden. Ich bin keine ausgebildete Schneiderin sondern nähe nur als Hobby. Kleine Fehler oder teils unsaubere Nähte lassen sich (noch nicht) ganz vermeiden. Ich weise auf alle Mängel vor dem Kauf hin und die Kleider werden deshalb auch nicht mehr zurückgenommen, sobald sie den Besitzer wechseln. Die Versandkosten übernehme ich und verschicke sobald der Betrag auf meinem Konto oder Paypalaccound ist. Die Preise sind im Übrigen aus Materialkosten und blutigen Fingerspitzen entstanden, teils sind antike Knöpfe, echte Perlen, Stahlstäbchen und sehr gute Stoffe, Vintagekram usw. verarbeitet, die alle ihren Preis haben.

Keine Kommentare: