...step right up, sit right down...

Hier möchte ich meine Gedanken niederschreiben, ein Ventil für Seltsames, Schönes, Sinnloses, Alltägliches und alles was sonst noch im Leben, eines vielleicht etwas zu vertäumten Menschleins geschieht, finden.



Donnerstag, 22. September 2011

Vienna Fashion Week

Drei Tage in Wien, ein grandioses Hotel  (http://www.25hours-hotels.com/wien/) hoch über den Dächern mit einem Ausblick den ich so in nem Hotel noch nie hatte, einen "ich kann überall hin und fühl mich ganz und gar fashionistig" Pass, Partys unter andrem in der Roten Bar, die einrichtungstechnisch ein jedes barock liebendes Herzerl zum höher schlagen bringt. ( Hätt ich ganz viel Geld, würd ich einen vampirischen Maskenball veranstalten^^) Und weil ich ja ausgestopfte Tiere überalles toll finde, sind wir auch ins naturhistorische Museum gegangen, wo ich immer wieder finde, dass es wohl das für mich perfekte Haus wär. Mit der Einrichtung von KARE ( ein Möbel und Wohnkrimskramseinrichtungsshop in den ich mich verliebt hab und gar nich meh weg wollte).


Ok, was wollte ich noch erzählen, ja genau. Ich weiss nun wie sich Ameisen in nem Ameisenbau fühlen, wohl ungefähr so wie im Backstagebereich. Models liefen herum, draussen war eine Show nach der andren. Stylisten sprayten und schminkten, platzierten Turmhaarschmuck auf so manchen Kopf. Es war toll zu beobachten, wenn gleich für mich nun ein Modeldasein nicht mehr viel mit Glamour zu tun hat. Es ist wirklich harte Arbeit, wohl härter als viele "gewöhnliche" Berufe. Ich war ein bisschen froher um meinen "gewöhnlichen" Beruf, als ich m Ende des Tages Mädls mit riesigen Blasen auf den Füßen zum Hotel humpeln sah.  ( Am nächsten Tag ging das natürlich wieder gleich weiter, egal ob Blasen oder müde vom Vortag.)

Dennoch, sie haben es wirklich wundervoll gemacht, wie man hier auf dem Video von Herzblut Couture sehen kann. ( Und das ein oder ander schwanken sei wohl verziehen, wenn man bedenkt dass viele Models die hier gelaufen sind, noch ganz am Anfang stehen und noch nicht wirklich viel Erfahrung hatten.)
Ein "klick" und man sieht die gesamte Show. 

( Wenn man ganz genau hinsieht, das in der ersten Reihe, ziemlich weit vorne bei der Wand, mit den rosa Haaren, das bin ich. Ich wusste nich genau was dort tun, also hab ich einfach gefilmt und mich für Markus gefreut :-) )







Keine Kommentare: